Diese Seite versteht sich in erster Linie als konzeptloses unzusammenhängendes Bilderbuch, das in sehr unregelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Beschwerden zwecklos. ;-)

Übrigens: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden.

23. Dezember 2009

Kurze Info in eigener Sache

Nach dem Update auf WordPress 2.9 funktioniert das myGallery-Plugin von Thomas Boley nicht mehr (siehe auch hier). Ich habe bereits vor einiger Zeit auf auf NextGEN umgestellt, da myGallery nicht weiterentwickelt wurde (ich werde Wildbits aber im Auge behalten, die neuen Infos zu einer Universal Media Gallery hören sich gut an). D.h. Bilder in älteren Beiträgen und in meinem Showroom werden im Moment nicht angezeigt. Vielleicht habe ich die Muße, das über die Feiertage zu beheben. An dieser Stelle möchte ich aber auch mal allen WP-Plugin-Entwicklern, die ihre Freizeit opfern, meinen Dank aussprechen.

Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

[edit] Klappt wieder! Danke an Oliver für den Tipp (siehe Kommentare)!

3 Kommentare

  1. Oliver 12. Februar 2010 at 19:39

    Hi Till,

    myGallery und WP 2.9 funktionieren. Du musst nur die Dateien gettext.php und streams.php behalten (Ordner: wp-includes). Diese beiden Dateien gibt es unter 2.9 nicht mehr.

    Ich habe sie mir ins Pluginverzeichnis von mygallery kopiert und den Pfad in der Datei mygallery.php angepasst (require_once('streams.php');).

    Viel Spaß
    Oliver

  2. Moondog 14. Februar 2010 at 21:32

    Spitze, normalerweise muss ich solche Infos mühsam selbst googlen. Dass mir sowas zugeflogen kommt, ist echt neu! Vielen Dank, Oliver! Klappt prima.

  3. sevalknieval 16. Februar 2010 at 22:27

    traumhaft!) weitermachen …

Dein Kommentar